ZSSV Meisterschaften


ZSSV-Meisterschaften vom 6.1.2018 - Fast ein kleines Skifest!

Bei herrlichem Wetter und Frühlingstemperaturen fanden am 6.1.2018 im Langis die ZSSV Meisterschaften statt.
Am Morgen standen  zwei Nachwuchsläufer, Fabienne und Jonas Müller, unter der Betreuung von Urs Achermann am Start, sie meisterten die Strecke mit einer super Zeit. Auch fünf Männer absolvierten den Einzellauf klassisch über 9.2 km.
Am Nachmittag waren die Staffelläufer an der Reihe, zwei Skater mit jeweils 3.3km und ein Klassiker über 2.2.km. Der LLV Flüss war stark vertreten, eine U 16 Staffel, zwei Frauen- und sechs Männerstaffeln liefen den coupierten Kurs unter schwierigen Schneeverhältnissen. Besonders freute uns, dass Tobias Lötscher in seinem Schlitten als Klassischläufer am Start war.
Das Niveau war sehr hoch, doch alle meisterten das Rennen mit Bravour. Die Ablösung muss jedoch noch trainiert werden, denn nicht bei allen klappte es auf Anhieb.
Es hat Spass gemacht und ich hoffe auch nächstes Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer. Danke für euren Einsatz.
Bericht Andrea Fässler

Impressionen...

Ranglisten Einzellauf und Staffellauf