31.12.2011

JULALA 2011

Im diesjährigen Jugendlanglauflager JULALA auf dem Langis waren unter der Leitung von Sämi Renggli und Reto Ziswiler wieder 230 Kinder und knapp 60 Leiter im Einsatz. Vom LLV Flüss stellten sich 8 Leiter zur Verfügung. Aus der Region nahmen über 25 Kinder im teil. Hier ein paar Impressionen...

Siehe auch unter www.swiss-julala.ch


18.12.2011

Jugend-Schneeplausch LLV Flüss

Unter dem Motto 'Wir sind bereit für das Jugenlanglauflager' fand am 18.12.2011 der Jugendlanglaufplausch vom LLV Flüss statt. Im Eigental konnten bei guten Bedingungen, mit Spiel und Spass, die ersten Wintersaison-Erfahrungen gesammelt werden. Im Jugendlauflager nehmen über 20 Jugendliche aus unserer Region zwischen 10 und 16 Jahre teil.

siehe Fotos


11.12.2011

Goms-Weekend

Da hatten wir Frau Holle wieder einmal ganz auf unserer Seite: Pünktlich auf unser Goms-Weekend hat sie dem Goms eine weisse Decke verpasst.

Bei wunderschönem Wetter genossen die 65 TeilnehmerInnen im oberen Teil perfekte, im unteren Teil genügende Langlaufverhältnisse. Das Nachtessen wurde wie in den letzten Jahren von den Gebrüder Nessier bestens vorbereitet. Auch das feine Dessertbuffet der fleissigen Flüssler fehlte nicht. Vielen Dank an die Organisatoren Katrin Haas, vor Ort Beat Renggli, und den fleissigen Dessertmitbringer.

siehe Fotos


30.10.2011

MV Neuigkeiten

An der MV vom Freitag 28. Okt. wurden zwei markante Änderungen in der Vereinsgeschichte angenommen.

Zum einen wurde die Vereinigung in einen Verein umgewandelt,

zum andern wurde einem neuen dynamischen Logo zugestimmt,

welches die aktive Tätigkeit der Mitglieder nach Aussen verkörpert.

Im weiteren wurden für die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder

Janine Fröhlicher (12 Jahre) und Hugo Lang (10 Jahre) neu Christina Mattich und Reto Ziswiler in den Vorstand gewählt.


22.9.2011

Skiken am Sonntag

Möchtest du dich optimal für den kommenden Winter vorbereiten

und mit anderen Flüsslern skiken?

Wir treffen uns jeweils am Sonntag-Morgen 9.00 Uhr bei der Landi in Nottwil.

Die Gruppe wird nicht geführt, wer Lust hat ist willkommen.