Weekends

Weekends · 11. Februar 2024
Jung bleiben beim 60+ Weekend Bereits traditionell trafen sich weit über 20 Flüssler vom 23. bis 24. Januar am 60+ Langlaufweekend (geht auch unter der Woche). An diesem Anlass zählt vor allem auch die tolle Kameradschaft. Natürlich wurden auch etliche Kilometer auf den Loipen um Ulrichen abgelaufen. Aus nächster Nähe konnte die Vorbereitung zum Langlaufweltcup Goms mitverfolgt werden. Bericht Reto Ziswiler Fotos...

Weekends · 11. Februar 2024
Jungendlanglauf- und Langlaufplausch LLV Flüss im Schnee am 20.1.2024 und 27.1.2024. Strahlender Sonnenschein, perfekte Schneekulissen: Klein und Gross erleben im bezaubernden Eigenthal einen traumhaften Langlaufplauschtag. Doch nur sieben Tage später - Schock! Der Schnee ist weg, und mit ihm die winterliche Pracht. Am Samstag, dem 20. Januar 2024, strömten Klein und Gross voller Vorfreude ins wunderschöne Eigenthal, um einen Tag voller Langlaufspass zu erleben. Mit viel Power und Spass...

Weekends · 17. Januar 2024
Das Januar-Weekend vom 12.-14.1.2024 erstmals in Klosters Traumhafte Bedingungen, Sonne, blauer Himmel, herrliche Landschaftsbilder, perfekte Loipen haben wir, 24 Flüsslerinnen und Flüssler in Klosters angetroffen. Da die Sonne im Januar noch nicht so hochsteht, musste man das Zeitfenster von 10-13.30 Uhr ausnutzen, denn die Temperatur fiel auf -10 Grad. Für viele war es ein neues Langlaufgebiet, und ich darf sagen, alle waren begeistert. Es gab nichts „gratis“, denn die Loipen sind...

Weekends · 20. Dezember 2023
Ein Langlauf-Weekend im Goms mit vielen Loipenkilometern, Sonnenschein und neuer Unterkunft im Hotel Walser in Ulrichen. Die meisten der 33 Teilnehmenden des LLV Flüss traten die Reise am Freitag ins Goms an. Ab Samstag waren bereits ca. 90 km gespurt und nach kalten Nächten wartete uns tagsüber blauer Himmel mit viel Sonnenschein auf uns. Zum ersten Mal logierten wir im Hotel Walser in Ulrichen. Am Freitag-Abend gab es ein feines 3 Gang Menü und einige Flüssler liessen den Abend mit einem...

Weekends · 30. November 2023
Onlineanmeldung

Weekends · 07. November 2023
Das Januar-Weekend vom 12. - 14.1.202 findet neu in Klosters im Hotel Wynegg statt. Alles Informationen sind im Flyer enthalten. Hier geht's zur Online-Anmeldung

Weekends · 30. Oktober 2023
Unser traditionelles Goms-Weekend vom 15. - 17.12.2023 findet neu in Ulrichen im Hotel Walser statt. Alles Informationen sind im Flyer enthalten. Hier geht's zur Online-Anmeldung

Weekends · 30. Juni 2023
3 tolle Biketage auf 3 ganz unterschiedlichen Trails mit 30 BikerInnen. Schon traditionell verbringen Mitglieder vom VC Sursee, LLV Flüss und Gäste eine tolle, gemeinsame Zeit auf schönsten Biketrails. Dieses Jahr war mit 30 TeilnehmerInnen wieder einmal die Region Südvogesen an der Reihe. Die Tages-Biketouren Rund um das Städtchen Thann in die 3 sehr unterschiedlichen Regionen Thannerhubel, Grand Ballon und Hartmannweilerkopf boten einige Überraschungen und sehr schöne, zum Teil auch...

Weekends · 10. März 2023
Klein, aber fein Eine gemütliche Runde waren wir in der Lenzerheide / Parpan, das Wetter liess am Freitag und Samstag leider zu wünschen übrig, wir mussten uns durch den dicken Nebel kämpfen. Das Loipennetz war ein bisschen eingeschränkt, denn der Schnee war Mangelware und in der Biathlonarena fanden internationale Wettkämpfe statt. Aber all dies hielt uns nicht von nicht ab, viele Loipenkilometer zu machen und Freude am „Langlöifle“ zu haben. Feines Nachtessen, vor allem der...

Weekends · 16. Dezember 2022
Knapp 30km fast perfekte Loipen im oberen Goms. Schon viele reisten am Donnerstag ins Goms, es war ein Feiertag, die Sonne schien und es hatte 2 Tage zuvor geschneit, welch ein Glück… Es waren 27km gespurt. Perfekte Bedingungen. Leider hatten am Freitag die „Loipenarbeiter“ einen freien Tag, die Pisten wurden nicht präpariert und die Langlaufkilometer musste man sich hart verdienen ;-), aber man konnte es als gutes Training verbuchen. Samstag’s wieder perfekte Loipen. Am Samstagabend,...

Mehr anzeigen