· 

Anmeldung Helfer Sempacherseelauf 4.5.2024

Hallo liebe Chrampferinnen und Chrampfer

 

Noch liegt draussen der Schnee, der 13. Sempacherseelauf kommt jedoch in grossen Schritten näher. Das OK freut sich auf einen weiteren tollen Laufanlass. Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder auf die wertvolle Hilfe unzähliger Chrampferinnen und Chrampfer angewiesen. Deshalb kommen wir heute auf euch zu und bitten euch um Mithilfe am Sempacherseelauf.

 

Als Dankeschön gibt es auch in diesem Jahr ein erstklassiges Helfershirt von ON und natürlich einen grossen  Beitrag an die Vereinskasse des LLV Flüss!

 

Die Helferanmeldung läuft wie in den letzten beiden Jahren über unser Tool HELFEREINSATZ ab. Wenn dennoch Fragen oder Unklarheiten auftauchen, helfen wir unter 041 921 13 11 oder info@sempacherseelauf.ch weiter. Verlangt doch am besten Yves Meyer oder Sandra Hafner. Sie sind eure Ansprechpersonen rund um die Helfereinsätze am Sempacherseelauf.

 

Wir werden wiederum eine Kuchentheke haben. Wer also Lust hat einen leckeren Kuchen zu backen, darf sich gerne bei uns melden.

HELFERANMELDUNG

Nun erklären wir euch Schritt für Schritt wie ihr euch als Helfer*in für den Sempacherseelauf melden könnt: 

 

1. Geht auf das Portal «Helfereinsatz.ch»

2. Zuerst könnt ihr einen Bereich wählen. Am besten denselben, den ihr bereits einmal übernommen habt.

Falls ihr nicht mehr wisst, welcher das ist, wie folgt vorgehen: Beliebiger Bereich wählen > oben rechts auf "Anmelden" > mit der E-Mail, auf welche dieses Mail gekommen ist, anmelden > links "Meine Einsätze" wählen > "vergangene Einsätze" wählen. 

Als Beispiel für die Einsatzübernahme nehmen wir mal den Bereich «100 Streckenposten Sursee». 

3. Hier seht ihr die verschiedenen, offenen Einsätze für den Bereich «100 Streckenposten Sursee». Indem ihr nach unten scrollt, könnt ihr euren Wunscheinsatz suchen. Wenn ihr auf das Fragezeichen an der rechten Seite tippt, wird euch der Einsatz noch etwas genauer erklärt. Zudem seht ihr die effektive Treffpunkt-Zeit.

5. Beim passenden Einsatz klickt ihr auf «Ansehen». In unserem Beispiel klicken wir auf «Streckenposten 100».

6. Das System verlangt nun, dass ihr euch einloggt. Das Login findet ihr oben rechts, bitte auf «LOGIN» klicken.

7. Für das Login müsst ihr nur die E-Mail-Adresse, auf welche ihr diese E-Mail erhalten habt, eingeben.

8. Auf der angezeigten Seite könnt ihr nun alle Details zum Einsatz sehen. Die angegebenen verantwortlichen Personen sind nur am Lauftag für euch zuständig, davor hilft euch das OK gerne weiter. Falls euch dieser Einsatz passt, müsst ihr nur noch den Button «Einsatz übernehmen» anklicken und schon seid ihr für diesen Einsatz eingeteilt.

9. Ihr erhaltet zum Schluss eine Bestätigungs-E-Mail, mit welcher euch die Details des Helfereinsatzes nochmals mitgeteilt werden (evtl. SPAM-Ordner prüfen). In der Woche vor dem Lauf gibt es nochmals eine Erinnerungsmail.

10. Natürlich könnt ihr eure Einsätze jederzeit wieder aufrufen. Auch über euer Smartphone funktioniert dieses System perfekt.

Einige Einsätze sind länger, andere kürzer. Mehrfacheinsätze sind natürlich herzlich willkommen.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Sempacherseelauf 2024 und danken euch allen schon im Voraus herzlich für eure Mithilfe. 

 

Gruss vom OK Sempacherseelauf

Natalie, Yves, Sandra, Pädi und Ivo 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0