· 

Bikeweekend Vogesen 23. - 25.6.2023

3 tolle Biketage auf 3 ganz unterschiedlichen Trails mit 30 BikerInnen.

Schon traditionell verbringen Mitglieder vom VC Sursee, LLV Flüss und Gäste eine tolle, gemeinsame Zeit auf schönsten Biketrails. Dieses Jahr war mit 30 TeilnehmerInnen wieder einmal die Region Südvogesen an der Reihe. Die Tages-Biketouren Rund um das Städtchen Thann in die 3 sehr unterschiedlichen Regionen Thannerhubel, Grand Ballon und Hartmannweilerkopf boten einige Überraschungen und sehr schöne, zum Teil auch anspruchsvolle Trails. Da war neben der guten Kondition auch jederzeit eine gute Fahrtechnik von Vorteil, denn die 40 - 60 Kilometer waren nur mit 1500 – 2100 Höhen-, sowie Tiefenmeter zu meistern. Die Tage fühlten sich fast wie Ferien an, schien doch in der ganzen Zeit immer die Sonne. Das verdiente Feierabendbier in der Altstadt, das feine Nachtessen und die gute Gastfreundschaft verstärkte das Feriengefühl noch mehr.

Ja, es war einfach wieder ganz schön mit den motivierten und dankbaren Leuten ein solches Weekend zu verbringen. Auch im 2024 wird es wieder ein Weekend im ähnlichen Rahmen geben, seid gespannt, in welche Region es uns führt …

Bericht Reto Ziswiler

 

Weitere Fotos....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0