· 

Langlauftage 60+ im Goms vom 7. - 8.2.2023

Immer beliebter...

Die Langlauftage 60+ am Dienstag 7. und Mittwoch 8. Februar konnten bei schönstem Wetter und gut präparierten Loipen durchgeführt werden. Unsere Präsidentin Andrea Fässler konnte im Hotel Alpina in Ulrichen 23 Betten reservieren. Diese waren sofort nach der Ausschreibung alle Belegt und es gab sogar noch eine Warteliste. Wir, 60+ Langläuferinnen und Langläufer logieren also gerne in einem Hotel unter der Woche. Die An- und Rückreise mit dem PW ohne Wartezeiten bei den Verladestationen ist auch positiv. Das Bilden von Fahrgemeinschaften hat auch sehr gut geklappt. Nach dem Zimmerbezug im Hotel trafen wie uns um 11.00 Uhr zum Kaffee. Nachher gingen wir in verschiedenen Gruppen auf die traumhaften Loipen. An den bekannten Beizlis (Gade Bar, Gommer Sport, Vasa Bar, Bürli Schiirli usw.) machten wir auch grosszügige Pausen und einige mussten sich bald beeilen, dass sie am Abend wieder rechtzeitig im Hotel Alpina waren. Dort trafen wir uns zum Nachtessen und gemeinsam genossen wir einen gemütlichen Abend. Unser Wachsmeister Walter Gabriel orientierte uns noch über die neuen fluorfreien flüssig Wachse Turbo Gleiter. Diese werden in der Schweiz hergestellt und können ohne Bügeleisen mit einem Schwamm auf den Ski aufgetragen und nachher mit der Bürste poliert werden. Das Interesse war sehr gross und Walter musste im Wachskeller dringend noch eine Nachschicht einplanen. Am Mittwochmorgen nach dem Morgenessen gingen alle wieder bei traumhaften Bedingungen auf die schönen Gommer Loipen. Nach zwei tollen Langlauftagen reisten wir am späteren Nachmittag Richtung Furka Tunnel gemütlich wieder nach Hause. Alle haben die 60+ Langlauftage genossen und freuen sich auf eine Durchführung im nächsten Jahr 2024.

Bericht Beat Renggli

Fotos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0