· 

Jugendlanglauf- und Langlaufplausch im Schnee Winter 2022/2023

Es ist schon wieder frühlingshaft im Flachland – auch auf den Loipen neigt sich der Winter langsam dem Ende zu

Klein und Gross haben diesen Winter beim Jugendlanglauf- und Langlaufplausch mit voller Elan und Freude mitgewirkt. Beim ersten Langlaufplausch im Januar mussten wir in Engelberg den Schnee zwar suchen, die Motivation der rund 30 Kinder und Jugendlichen hat aber davon keinen Schaden genommen. Hauptsache viel Spass auf den zwei dünnen Latten. Am zweiten Langlauftag im Februar wurden wir im Eigenthal mit strahlendem Sonnenschein und Winterwunderland verwöhnt. Trotz der mässigen Menge an Schnee durften wir unter perfekten Bedingungen die Langlauftechnik lernen und verbessern. Das Clubrennen musste leider aufgrund zu wenigen Anmeldungen abgesagt werden, umso mehr haben sich die etwa 30 kleinen Stars beim Kids-Rennen gemessen und ihr Bestes gegeben. Bei Tee und Kuchen waren viele glückliche Gesichter zu sehen – und sicher nicht nur wegen dem feinen Z’Vieri. 
Ein grosses Dankeschön an alle Gruppenleiterinnen und -leiter, die mitgeholfen haben, die Kids auf dem Schnee zu bewegen und sie dem Langlauf näher zu bringen. Viel Spass auf euren weiteren Langlauftagen, sollte es noch etwas Schnee geben. Und falls nicht: Einen schönen Sommer und auf bald wenn es wieder heisst: Fit in den Winter in der Halle und Jugendlanglauf- und Langlaufplausch im Schnee – bleibt gesund und fit.

Bericht Alexandra Meyer

 

Fotos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0