Mitgliederversammlung 28.10.2022

Am 28. Oktober trafen sich die Mitglieder des Langlaufvereins Flüss Nottwil im Seminarhotel Nottwil zur 35. Mitgliederversammlung. Die Freude war gross, nach den vergangenen 2 Jahren wieder eine Versammlung ohne Einschränkungen zu planen.

An der Jahresversammlung des Langlaufvereins Flüss nahmen 102 Mitglieder teil und somit 50 Teilnehmende mehr als im vergangenen Jahr unter Zertifikatspflicht. Lange hatte man gewisse Gesichter nicht mehr gesehen und so wurde bereits beim Apéro angeregt diskutiert und Erlebnisse ausgetauscht. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Andrea Fässler die anwesenden Mitglieder.

Nach 2 Jahren Unterbruch konnten im vergangenen Winter unsere beliebten Langlaufweekends wieder stattfinden. So konnten bei besten Schneeverhältnissen im Dezember in Goms und Januar in Parpan wieder gemeinsame Loipenkilometer gesammelt werden.

Im Frühling konnten die Rennvelofahrer wieder in Tossa de Mar die Saison einläuten. Auch die Biker kamen wieder zu ihrem gewohnten Bikeweekend und erlebten unter der Leitung von Reto Ziswiler drei abwechslungsreiche Biketage auf den schönsten Trails in den Regionen Tesserete und Malcantone.

Der Vorstand bleibt wie im vergangenen Jahr bestehen aus Alexandra Meyer, Lukas Birrer, Reto Ziswiler, Andrea Fässler und Pascal von Büren.

Andrea Fässler wird ein weiteres Jahr das Präsidentenamt besetzen. Die Versammlung dankte ihr Engagement mit der Wahl und grossem Applaus.  Bertrand Grob tritt als Revisor zurück und wurde von Andrea Fässler gebührend verabschiedet. Marco Buck übernimmt das Amt von Bertrand Grob als Revisor neben Christian Fröhlicher. Die beiden wurden für 2 Jahre von der Versammlung gewählt.

Die neue Saison wird in einem knappen Monat bereits mit dem Start des Jugendprogrammes in der Halle lanciert.

Kurz darauf folgt das Langlaufwochenende im Goms.

Flüsslerinnen und Flüssler freuen sich auf ein aktives Vereinsjahr bei hoffentlich besten Winterbedingungen.

Bericht Pascal von Büren

Bilder...