· 

Langlauf Weekend Parpan/Lenzerheide 21.-23.1.2022

Zweites LLV Flüss-Weekend in dieser Saison, diesmal im Bündnerland.

Mit 26 Teilnehmer reisten wir in die Lenzerheide, es erwarteten uns perfekt Loipenbedingungen. Alle Loipen von Latsch bis Capfeders waren gespurt. Es gab am Freitag schon für viele einige Kilometer, das Wetter zeigte sich von der guten Seite, ein Mix zwischen Wolken und Sonne. Die Grischalodge, unsere Bleibe für 2 Nächte war ein bisschen eine Wundertüte, die Zimmer waren von Deluxe Superior inkl. Minibar bis hin zur «Besenkammer», sorry, leider konnte nicht jeder konnte gewinnen. Am Samstag bedeckten einige Wolken den blauen Himmel, doch kein Grund um wiederum viele Stunden im Schnee zu verbringen. Das Nachtessen gab es im Hotel, kommt dies gut? Ja, definitiv. Der Hammer war das Raclette am Samstagabend, welches von der Alpkäserei Parpan serviert wurde. Der Rest vom Käse musste dann am Sonntag verdaut werden, dies war keine Überwindung, der Tag begann mit stahlblauem Himmel und purem Sonnenschein. Auch da traf man sich immer wieder auf den Loipen, hielt kurz für einen «Schwatz» an oder man trank einen Kaffee zusammen. Ich denke, alles in allem ein perfektes Wochenende mit lustigen Anekdoten. Danke für eure Teilnahme, es hat Spass gemacht. 

Bericht Andrea Fässler 

Fotos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0