· 

Ü60 Langlauftage Goms vom 1.-2.2.2022

Als neue Präsidentin nahm ich dieses Jahr an den Langlauftagen Ü60 teil, ich wollte wissen, wie unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Tage verbringen. Wir trafen uns am ersten Morgen alle in Ulrichen zu einem Kaffee und teilten uns dann in Gruppen auf. Doch bevor alle in verschiedene Richtungen liefen, fand ein Rennen von knapp 2km im klassischen oder freien Stil statt. Am Abend nach einem kleinen Apéro im Forest Camp (unsere Unterkunft) trafen wir uns zum z`Nacht  in einem Restaurant in Oberwald. Ein kleines Quiz, es gab viel zu diskutieren, mussten alle Flüsslerinnen und Flüssler lösen, welches zusammen mit dem Rennen eine Rangierung gab. Ueli, Wädi und Heidi belegten die Plätze 1-3 und durften ein kleines Geschenk entgegennehmen. Einen «Schlumi» braute dann Xaver für alle im Sand, damit konnte sicher jeder gut schlafen. Die ganze Nacht hat es geschneit und auch am Tag meldeten sie weiter starken Schneefall. Einige machten sich, nach dem feinen Morgenessen, auf den Heimweg, der Rest kämpfte auf der Loipe gegen Wind und Schnee. Doch nach 1.5 Std. gaben auch diese Forfait und traten dann auch die Reise nach Hause an. Wir waren eine lustige Gruppe von 14 Leuten und einem Alter von stolzen 955 Jahren zusammen. Es hat Spass gemacht, und DANKE, dass ihr mich mitgenommen habt.

Bericht Andrea Fässler

Fotos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0