· 

Rückblick Dezember-Weekend Goms 10.-.12.12.2021

Nach einem Jahr Unterbruch durften die Flüssler wieder ein gelungenes Vereinsweekend im Goms geniessen.

Die grosse Mehrheit der 35 Teilnehmer reiste bereits am Freitag ins tief verschneite Goms. Trotz Schneefall wurden viele strenge Loipenkilometer gesammelt. Am Abend wurde in Kleingruppen das Erlebte ausgetauscht und das Wiedersehen genossen. Am Samstag war anfänglich wieder Schneefall angesagt, dies konnte die motivierten Langläufer jedoch nicht am Training hindern. Am Nachmittag zeigte sich dann sogar noch die Sonne, bevor auf dem Heimweg die meisten gegen einen Schneesturm mit heftigem Gegenwind ankämpfen mussten. Kaffee und Kuchen im Loipencafé im Sand waren also redlich verdient. Nach einer kurzen Pause wurde auf dem Parkplatz bei leichtem Schneefall ein Glühwein ausgeschenkt und der Abend eingeläutet. Nach einem kurzen Fussmarsch ins Dorf wurden die hungrigen Langläufer vom super Team des Bürli Schiirli mit einem feinen Znacht inklusive Desserts verwöhnt.

Am Sonntag dann grosse Freude, als bereits beim Morgenessen die umliegenden Gipfel in Sonnenlicht gehüllt waren. Ein wunderschöner Tag wurde von allen nochmals so richtig genossen und ob klassisch oder im Skating-Schritt, von Oberwald bis Niederwald waren die Flüssler überall anzutreffen. Mit schönen Erinnerungen und den Loipenkilometern in den Beinen können nun die umliegenden Loipen genossen werden.

Bericht Yvonne Willi

Fotos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0