· 

Der LLV Flüss blickt der neuen Saison entgegen

Am 29. Oktober trafen sich die Mitglieder des Langlaufvereins  Flüss Nottwil im Seminarhotel Nottwil zur 34. Mitgliederversammlung. Die Freude war gross, nach der schriftlichen Abstimmung letztes Jahr wieder eine reguläre Versammlung abzuhalten.

An der Jahresversammlung des Langlaufvereins Flüss nahmen 72 Mitglieder teil. Lange hatte man gewisse Gesichter nicht mehr gesehen und so wurde bereits beim Apéro angeregt diskutiert und Erlebnisse ausgetauscht. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Andrea Fässler die anwesenden Mitglieder.

Leider mussten im vergangenen Vereinsjahr aus bekannten Gründen diverse Anlässe abgesagt werden. So auch die beliebten Langlauf-Weekends. Immerhin konnten bei besten Winter-Bedingungen auf den wunderschönen Loipen der näheren und weiteren Umgebung viele Loipen-Kilometer gesammelt werden.

Im Frühling konnten die Rennvelofahrer als Ersatz des alljährlichen Trainingslagers ein Kurzlager mit vielseitigen Rennradtouren in der Westschweiz geniessen. Auch die Biker kamen zum Zug und erlebten unter der Leitung von Reto Ziswiler drei abwechslungsreiche Biketage auf den schönsten Trails des Oberwallis.

Dieses Jahr war wieder ein Wahljahr und der Vorstand wurde neu zusammengesetzt. Yvonne Willi legte ihr Amt als Aktuarin nach sieben Jahren im Vorstand nieder. Als Nachfolger wurde Pascal von Büren von der Versammlung ins Amt gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Reto Ziswiler und Lukas Birrer wurden für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. Andrea Fässler verbleibt weiterhin im Vorstand, sie wird neu das Präsidentenamt besetzen. Die Versammlung dankte ihr Engagement mit der Wahl und grossem Applaus. Ein weiteres neues Gesicht konnte mit Alexandra Meyer vorgestellt werden. Sie zeichnet sich neu für den Jugendlanglauf verantwortlich und wird in dieser Funktion auch im Vorstand Einsitz nehmen. Die beiden Revisoren Bertrand Grob und Christian Fröhlicher stehen weiterhin zur Verfügung und wurden für zwei weitere Jahre bestätigt.
Urs Achermann wurde mit grossem Applaus für sein seit 24 Jahren sehr grosses Engagement für den Jugendlanglauf in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Die neue Saison wird in einem knappen Monat bereits mit dem Start des Jugendprogrammes in der Halle lanciert. Kurz darauf folgen der Langlaufplausch in Davos sowie das Langlaufwochenende im Goms. Flüsslerinnen und Flüssler freuen sich auf ein aktives Vereinsjahr bei hoffentlich besten Winterbedingungen.

Bericht Yvonne Willi

 

Fotos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0