· 

Juni-Bikeweekend im Wallis 25.-27.6.2021

3 tolle Biketage im Mittelwallis in 3 ganz verschiedenen Regionen.
Auch diese Jahr waren die 28 Plätze für das Bike-Weekend sehr schnell vergeben. Die Anreise nach Susten hatte sich definitiv gelohnt.  Am Freitag startete die Tour unter dem Motto 'an historischen Bissen'. Entlang den Walliser Wasserleitungen in der Region Sierre -  Montana - Varen Bissen genannt, kamen alle in den Genuss von endlosen Singletrails, auf welchen auch die Fahrtechnik geprüft wurde. Am Samstag stimmten uns zu Beginn wiederum herrliche Bissen auf den Tag ein, bevor es sehr anstrengend hoch nach Leukerbad ging. Dort beförderte uns die Bahn auf die Rinderhütte, wo uns einer der schönsten Walliser Höhenwege via Bachalp nach Jeizinen führte. Die folgende Abfahrt war wieder eine fahrtechnische Herausforderung. Am abschliessenden Sonntag ging es zuerst einmal via Ergisch, Unterbäch in Richtung Moosalp sehr, sehr lange hoch, bevor es wieder auf Suonen und vielen schönen Trails über die Eisschollalp in Richtung Turtmann wieder ins Tal ging. Die Aufteilung in neu 4 Gruppen hatte sich sehr bewährt, so konnten die Gruppen verschieden Distanzen und Schwierigkeitsgrade unter die Stollen nehmen und die sonnigen Biketage auch geniessen. Die kompetenten Gruppenleiter machten einen hervorragenden Job - Vielen Dank!
Bericht Reto Ziswiler

 

Fotos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ruedi (Dienstag, 06 Juli 2021 07:29)

    Nicht nur im Biken ein Meister. Danke, Reto. Perfekt!

  • #2

    Ivo Roos (Samstag, 10 Juli 2021 09:52)

    Danke, lieber Reto. War einmal mehr ein Gedicht, dieses traumhafte und tolle Weekend. Herzliche Grüsse und happy Weekend, Ivo